PROJEKT: Vorsorgewohnungen Nähe FH- Joanneum – Eigentumswohnungen


8053 Graz, Brauhausstraße 89

Verkauft Zurück zur Suche

Beschreibung

6 feine, kleine Wohnungen von 47 – 71 m² mit großzügigen Wohnküchen – lichtdurchfl utet, einladend, lebendig. Davor die perfekte Entspannungszone: großzügige Terrassen mit Gartenanteilen oder Balkone in südwestlicher Ausrichtung. Bequeme Carportabstellplätze direkt an das Gebäude angeschlossen – nur ein paar Schritte in Ihre Wohnung. Ruhelage im Grünen am Ende einer Sackgasse, aber nicht am Ende der Welt – in nur 10 min mit der GVB in der Innenstadt.

Lage

Lage, Umgebung, Infrastruktur Das Wohnbauprojekt in der Brauhausstraße in Wetzelsdorf, dem 15ten Grazer Stadtbezirk, verspricht geruhsames und entschleunigtes Leben. Und doch so nahe am Zentrum gelegen, dass die Strecke zum Jakominiplatz mit den öff entlichen Verkehrsmitteln in nur 10 min zu bewältigen ist. Die nächsten Bushaltestellen (Grazerfeldstraße und Wetzelsdorfer Straße) liegen im Umkreis von 5 Gehminuten. Von Vorteil ist auch die Streckenführung der Linie 31, welche sowohl das Univiertel, als auch das WIFI ohne Umsteigen anbindet. Direkt hinten dem Gelände der Brauerei Reininghaus beginnt der Campus der Fachhochschule Joanneum, ebenfalls bestens mit GVB oder Fahrrad zu erreichen. Die direkte Nahversorgung ist durch die Präsenz der beiden bekannten Supermarktketten Spar (Wetzelsdorfer Straße) und Billa (Peter-Rosegger-Straße) abgedeckt. Herauszustreichen wäre noch die nahe gelegene Volksschule Peter Rosegger in der Loewegasse, die bereits 2 mal mit dem Pädagogischen Panther (höchste Auszeichnung für Schulen und Personen des Bildungswesens im Land Steiermark) ausgezeichnet wurde. Der nächste Sommer kommt bestimmt und dann ist es von unschätzbarem Vorteil, die beiden beliebten Grazer Bäder (Eggenberger Bad und Straßganger Freibad) in bequemer Fahrraddistanz zu haben (10 - 15 min). Für Spaziergänge und kleine Wanderungen lädt die westliche Hügelkette (Buchkogel, Ölberg, Kollerberg) oder auch der Schlosspark Eggenberg ein. Und wer mehr Erholung braucht, ist blitzschnell beim Autobahnknoten West und unterwegs in den Süden. Fertigstellung Frühjahr 2014

Details
Aufzug vorhanden: Nein
Heizung: Biomasse
Kosten